Sponsoren

Lauf-Interner Bereich

Der 31. Payerbacher Frühlingslauf sprengt alle bisherigen Rekorde… und das ist kein April-Scherz!!

 

Hätte man uns letztes Jahr erzählt, dass wir die Teilnehmeranzahl vom Jubiläumslauf 2016 nochmals steigern könnten, hätten wir dies für einen „guten“ April Scherz gehalten. Heute, am 1. April 2017 wurden wir etwas Besserem belehrt!
Denn die doch etwas utopische Zahl 554, zeigt die derzeitige Laufbegeisterung für den Payerbacher Frühlingslauf!
Sowohl das bemerkenswerte Frühlingswetter, welches wir in den Vorjahren leider mehrmals missen mussten, als auch die abermals hochgradige Prominenz, sorgten für gute Aussicht bezüglich der Anmeldezahlen. So hofften wir auf das Beste und wurden nicht enttäuscht. In den folgenden zwei Stunden, wurde es immer sicherer, dass wir die fünfhunderter Marke wieder knacken könnten. Als wir kurz nach 14:00 die Startnummer 501 über den Anmeldetressen reichten, stieg die Freude umso mehr.
Das Rahmenprogramm startete um 12:00. Unser erster Ehrengast, sorgte für plötzliche Stille in ganz Payerbach! Als unter tönender Titelmusik, K.I.T.T – das sprechende Auto über die Payerbacher Brücke fuhr, wurde es still, unter den zahlreichen Zuschauern. Sowohl „Alt“ als auch „Jung“ liefen regelrecht hinter K.I.T.T. her. Dicht gedrängt kamen unsere weiteren Ehrengäste. Slalom-Ass Marc Digruber und Comedian Christian Schwab sorgten für weiteres Staunen. Spätestens jetzt, war die Stimmung nicht mehr zu bremsen! Das schöne Wetter mit den angenehmen „Frühlingstemperaturen“, mit über 22° Grad, trug mit Sicherheit auch dazu bei. Viele nutzten dies, um die prachtvolle Landschaft Payerbachs mittels Segway zu besichtigen. Dieses gab es direkt vor Ort am „Segway Stand“ auszuleihen. Nach einer kurzen Testfahrt durch den vorbereiteten Parcour, stand der Ausfahrt nichts mehr im Wege. Wir danken der Firma „Segway Tours“ und deren Mitarbeitern, dass sie uns diese Besonderheit zur Verfügung stellten. Als leckere Abkühlung gab es die Möglichkeit, sich durch diverse Eissorten, direkt vor Ort durch zu kosten. All jenen, denen es zu viel wurde, standen die Vertreter der Tut Gut Initiative mit Rat und Tat zur Seite. Wie auch letztes Jahr beehrten uns diese, mit ihrem Tut Gut Stand.
Pünktlich um 14:00 starteten die ersten Läufe. Schlag auf Schlag ging es nun weiter und binnen kürzester Zeit liefen mehr als 554 Starter und Starterinnen über die Startlinie. Mitunter auch Bezirkshauptmann Fr. Mag. Alexandra Grabner-Fritz, welche für den Guten Willen bei dem Rote Nasen Lauf teilnahm.
Die Finisher und Finisherinnen hatten wieder die Möglichkeit, kostenlos an der Pasta-Party in der Ghegahalle teilzunehmen. Vollgestärkt konnte man sich im Anschluss noch seine eigene original Digruber Autogrammkarte holen und das ein oder andere „Selfi“ mit Marc schießen.
Als weiteres Highlight folgte eine Verlosung von großartigen Preisen. Vom Elektro-Auto, über Burtonrucksäcke, bis hin zu köstlichen Mehlspeise, war für Jedem etwas dabei.
Mit mehr als 80 Rote Nasen Läufer und Läuferinnen konnten wir auch dieses Jahr die Clown Doctor bei ihren Interessen tatkräftig unterstützen. An dieser Stelle nochmals einen großen Dank an Clown Capuletti und Clown Dr. Harald, welche für Stimmung und rigoroses Anfeuern sorgten.
Ermöglicht wird uns dieses Event vorallem durch den diversen großzügigen Spenden unzähliger Sponsoren, sowie den weit über 100 Helfer und Helferinnen. Daher ein großes Dankeschön an all jene, ohne welche dies nicht möglich wäre.
Der 31. Payerbacher Frühlingslauf schrieb abermals Geschichte und mit Hochspannung planen wir schon das kommende Laufevent am 07. April 2018. Bis dahin wünschen wir noch jeden Läufer und jeder Läuferin viele angenehme „laufende“ Stunden und verbleiben mit einem vielen Dank für Ihre Teilnahme und sei dabei, wenn es wieder heißt: FEEL THE RUN, am 07. April 2018.

ANMELDUNG

Anmeldung

How did you find us?

Wie haben Sie uns gefunden?

via Google
via Internet
via Facebook
über Freunde
Rote Nasen Lauf
Bereits mitgelaufen
Sonstiges:



Rote Nasen Lauf

Rote Nasen Lauf

RaceTimePro-Zeitnehmung

RaceTimePro

ALLES WARTET AUF DICH! - Die Strecke 2018

Infos über den Lauf 2018!!

Bei Problemen, zum Drucken oder Speichern klicken sie bitte hier: Flyer

Alle Infos können Sie aus unserem Flyer entnehmen. Dieser ist online verfügbar: Flyer

 

Rund ums LAUFEN

SUNSETRUN

Laufkalender24


HDsports