449 Läufer und Läuferinnen gingen letztes Wochenende, am 06.04.2019 an die Startlinie und liefen dem Frühling regelrecht entgegen. Doch wie kam es dazu?
Der 06.04.2019 wurde zum Frühlings-Highlight in Payerbach. Denn der bekannteste Lauf im südlichen Niederösterreich ging bereits zum 33. Mal an den Start.
Kurz vor 12 Uhr war es nicht mehr zu übersehen. Ganz Payerbach war im Ausnahmezustand. Unzählige Menschenmengen tummelten sich am Ortsplatz und wurden vom Rahmenprogramm begeistert. Denn dieses konnte sich sehen lassen!
Als Prominenz durften wir, eine der wohl bekanntesten österreichischen Sportlerinnen begrüßen, sowie unsere Landeshauptfrau Mag.a Johanna Mikl-Leitner. Katharina GALLHUBER, zweifache Medaillengewinnern bei den olympischen Winterspielen gab Tipps und beantwortete unzählige Fragen, rund um das Thema Sport und Erfolge. Als Blickfang sorgte der TESLA Model S mit einem Neuwert von über € 100.000,-, welchen es auch für ein Wochenende ZU GEWINNEN gab. Wer aus dem Staunen nicht mehr raus kam, wurde nur wenige Schritte entfernt, in der Payerbacher Circus-Schule weiter verzaubert.
Auch dieses Jahr konnten wir mit den Roten Nasen eine Kooperation Zustande bringen. Dadurch konnten wir den Erlös von 73 Läufer und Läuferinnen spenden.
Um Punkt 14 Uhr starteten die Läufe. Für das Startsignal der Hauptläufe sorgten die Kreuzberger Prangerschützen. Binnen weniger Minuten starteten über 218 Teilnehmer und Teilnehmerinnen in den diversesten Laufdistanzen.
Kaum zu glauben, dass nach nur 17m36s EIBL Philipp die Ziellinie nach 5km erreichte. Dicht gefolgt vom Gewinner des Classic Laufs, KIPRUTO Victor, der nach nur 29m09s seinen Lauf beendete und damit auch die Preisgrenze knackte und sich € 700,- Preisgeld sicherte. Den Halbmarathon konnte DORFMEISTER Marc für sich entscheiden, mit einer unglaublichen Zeit von 1h21m54s.

Wir danken den Teilnehmern und Teilnehmerinnen für Ihr Engagement, sowie den über 100 Helfern und Helferinnen und unseren Sponsoren für Ihre tatkräftige Unterstützung, denn ohne euch, würde es den Frühlingslauf nicht geben.

Aufgrund der Terminkollision mit einiger anderen Laufveranstaltungen mussten wir den 34. Payerbacher Frühlingslauf auf 28.03.2020 vorziehen.

SAVE THE DATE am 28.03.2020


Vielen Dank und bis zum nächsten Mal, am 28.03.2020, wenn es wieder heißt: „FEEL THE RUN“ !

 P.s. Fotos werden heute Abend hochgeladen

 

Anmeldung

Anmeldung

Offizieller Lauf der Buckltour

Buckltour

RaceTimePro


Bei Problemen, zum Drucken oder Speichern klicken sie bitte hier: Flyer

Alle Infos können Sie aus unserem Flyer entnehmen. Dieser ist online verfügbar: Flyer

 

 

Allen Strecken im Blick!

zur GPX inkl. 3D Modell

Wie haben Sie uns gefunden?

via Google
via Internet
via Facebook
über Freunde
Bereits mitgelaufen
Sonstiges: